Das Unternehmen

SIE SIND HIER Home Das Unternehmen

Das sind wir!

Ein Familienunternehmen

Als mittelständisches Familienunternehmen im Tiefbau, Industrie- und Bahnbau sind wir seit vielen Jahren erfolgreich in diesen Branchen tätig. Dabei legen wir großen Wert auf eine hohe Qualität unserer Leistungen sowie eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

Unser Fokus liegt auf qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Lösungen, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Dafür setzen wir auf modernste Technologien und ein engagiertes Team, das sich durch Erfahrung und Kompetenz auszeichnet.

Im Tiefbau bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen an, wie beispielsweise Straßenbau und Kanalbau. Auch im Industriebau sind wir ein erfahrener Partner und realisieren komplexe Projekte im Bereich der Umspannwerke, Freiluft-Normschaltanlagen und Trafo-Standorten. Im Bahnbau sind wir auf die Errichtung von Bahnsteiganlagen und Tiefbauarbeiten, einschließlich Gründungsarbeiten sowie Pflasterarbeiten spezialisiert. Hierbei stehen Sicherheit und Zuverlässigkeit im Vordergrund, um einen reibungslosen Betrieb des Schienenverkehrs zu gewährleisten.

TIB-BAU realisiert sowohl Bauprojekte für öffentliche Auftraggeber als auch für private Kunden. Das Unternehmen legt seine Hauptschwerpunkte auf den Bau von Freiluftschaltanlagen der Deutschen Bahn und anderer nennenswerter Netzbetreiber. Mit unseren kurzen und unkomplizierten Kommunikationswegen bieten wir stets Flexibilität in unseren Aufgabenbereichen.

Als Familienunternehmen ist uns die Zufriedenheit unserer Kunden besonders wichtig. Wir stehen für eine transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit und arbeiten kontinuierlich daran, unsere Leistungen zu verbessern. Unsere Faszination für die Baubranche treibt uns dazu an immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Kompetenzen und nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Darauf legen wir wert

Unsere Unternehmenswerte

Als Unternehmen im Tief-, Industrie- und Bahnbau sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Deshalb haben wir uns klare Werte gesetzt, die uns bei täglichen Arbeiten am Herzen liegen:

Harmonie

Wir legen großen Wert auf eine harmonische Zusammenarbeit mit unseren Partnern und streben daher stets eine vertrauensvolle Beziehung an, die transparent und fair ist.

Respekt

Wir treten allen Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten mit Respekt gegenüber.

Fairness

Wir halten uns an einen fairen Wettbewerb. Wir halten uns an Recht und Gesetz.

Nachhaltigkeit

Umwelt ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer täglichen Tätigkeiten. Wir verpflichten uns unsere Arbeiten Ressourcenschonend zu verrichten, CO2-Emissionen zu reduzieren und einen positiven Beitrag zur Natur beizutragen. Damit stehen Natur, Mensch und wirtschaftliche Erfolge bei uns im Einklang.